Ein Tag Für Frauen

Tag der Begegnung

Aktuelles zur Hebrongemeinde

Neues Video mit Interviews

Neuer Vorstand

der aktuelle Freundesbrief

Ausgabe 2-2023
hier als PDF zum Download

Unsere Gottesdienste

im  Livestream

So war's am Frauentag 2021

Wie das geht?

2021 kamen wir direkt ins Wohnzimmer der teilnehmenden Frauen und einiger Männer. Internet macht’s möglich. Bis Sonntagabend gab es rund 1000 Zugriffe auf unseren Stream. Aber das sind nur nackte Zahlen.
Uns berührte vielmehr die gute Zusammenarbeit im Team und mit den Künstlern Miriam Küllmer-Vogt und Peter Krausch sowie den Technikern von Bild:Werk. Die gelungene Dialogpredigt, das Kammer-Musical „Bonhoeffers große Liebe“, die super Deko. Jemand schrieb: „… ganz große Bühne“ – ja, das war es.
Viele Frauen haben sich daraufhin gemeldet. „Super gemacht. Toll wars. Danke für die Möglichkeit, so mit euch verbunden zu sein“, steht für mache Reaktion. Persönliche Rückmeldungen dieser Art gab es ebenfalls: „Es war ganz großartig, berührend und voller Hoffnung“. „Dankeschön. Es ist gut zu wissen, dass Jesus immer dabei ist, mittendrin.“ „Wir sind so gesegnet worden. Vielen Dank.“
Eine Mitarbeiterin des kleinen Musikteams schrieb am Abend: „Es war so schön, dabei zu sein und mitgemacht zu haben. Ich bin nach Hause gegangen und habe mich erfrischt und ermutigt und irgendwie fröhlicher gefühlt.“